Montag 24. August 2015

Power und Prestige: Das Harley-Davidson CVO Modellprogramm Für 2016

Power und Prestige: Das Harley-Davidson CVO Modellprogramm Für 2016. Alle CVO Modelle jetzt mit neuen Lackierungen und Reifendruckkontrollsystem.

Power und Prestige: Das Harley-Davidson CVO Modellprogramm Für 2016

Alle CVO Modelle jetzt mit neuen Lackierungen und Reifendruckkontrollsystem

Einmal mehr setzen die Harley-Davidson® Custom Vehicle Operations (CVO) im Jahr 2016 mit drei streng limitierten High End Factory Custom Bikes neue Maßstäbe in puncto Leistung, Lackierung und Ausstrahlung. Jedes CVO Motorrad ist ein handgefertigtes Meisterstück, das Luxus, Performance und Technologie auf ein neues Level hebt.

Auf die Liebhaber ausgedehnter Reisen wartet die 2016er CVO Limited mit zahlreichen neuen Features und attraktiven neuen Lackierungen. Die CVO Road Glide® Ultra ist in drei neuen Farbkombinationen erhältlich und besticht durch optimierte technische und komfortable Features sowie hervorragende aerodynamische Eigenschaften. Der umwerfende Sound ihres Audiosystems, erstklassige Fahreigenschaften und vier beeindruckende Lackvarianten kennzeichnen die CVO Street Glide® als ultimativen Hot Rod Bagger.

„Jedes Jahr setzen wir alles daran, die neuen CVO Modelle noch exklusiver zu gestalten und mit Features zu versehen, die für reguläre Harley-Davidson Serienmotorräder nicht erhältlich sind. Die Liebe zum Detail zeigt sich dabei insbesondere im Design und bei der Lackierung“, so Brian Nelson, Harley-Davidson Principal Stylist. „Wir bauen Motorräder mit spektakulärem Look und überaus beeindruckenden Fahreigenschaften. Manche CVO Bikes verkörpern eine raue Wildheit, andere stehen für edle Exklusivität. Aber jedes von ihnen ist absolut außergewöhnlich und jede Edition ist streng limitiert.“

Bei der Entwicklung und Gestaltung der CVO Bikes werden exklusive Komponenten und Lackierungen mit original Harley-Davidson® Motor Accessories kombiniert. Oft kommen dabei innovative Technologien oder Lackiertechniken erstmals zum Einsatz, bevor sie als reguläre Ausstattung oder offizielles Zubehör erhältlich sind.

Drei technische Neuerungen werden 2016 an allen drei CVO Modellen erstmals präsentiert:

• Ein in die Reifenventile integriertes Reifendruckkontrollsystem überwacht den Vorder- und Hinterreifen und warnt bei zu geringem Luftdruck mit einem Pop-up-Screen auf dem BOOM!™ Box Infotainment-System. Über das System oder das Tachodisplay ist der Reifendruck jederzeit ablesbar.
  • Aus zwei wird eins: Der neue kombinierte Key Fob steuert die elektronische Gepäckverriegelung und das Security System mit Wegfahrsperre und Alarmanlage.
  • An Front und Heck kommen jetzt LED-Blinker zum Einsatz – eine Synthese aus modernem Design, maximaler Langlebigkeit und hoher Lichtintensität.

Für den Vortrieb der 2016er-Modelle CVO Limited, CVO Street Glide und CVO Road Glide Ultra zeichnet der Screamin’ Eagle® Twin-CooledTwin Cam 110Motor verantwortlich. Sein Präzisionskühlsystem mit flüssigkeitsgekühlten Auslassventilen senkt die Temperatur im Bereich der Zylinderköpfe, bürgt für einen gleichmäßigen Temperaturhaushalt des Motors und sorgt für Topleistung unter sämtlichen Betriebsbedingungen. Für 2016 hat Harley-Davidson den Motor mit flacheren Primär- und Kupplungsdeckeln ausgestattet, um dem Fahrer mehr Beinfreiheit auf der linken Fahrzeugseite zu gewähren, was das Abstellen und Aufrichten der Maschine erleichtert. Alle CVO Modelle sind mit einer leichtgängigen, hydraulisch betätigten Assist & Slip Kupplung ausgerüstet, die sehr hohe Drehmomente überträgt und beim Herunterschalten ein Stempeln des Hinterrads verhindert. Darüber hinaus verfügen die CVO Typen über eine elektronische Geschwindigkeitsregelanlage, das Reflex™ Bremssystem mit elektronischer Bremskraftverteilung und ABS, ein Keyless Ignition System, das den Zündschlüssel erübrigt, und das selbstaktivierende H-D Security System mit Wegfahrsperre und Alarmanlage. Im Lieferumfang ist eine CVO Abdeckplane für den Innen- und Außeneinsatz enthalten.

CVO Limited, 2016:

Schon auf den ersten Blick besticht der ultimative Luxus-Tourer mit seiner neuen Lackierung und den neuen Tank Badges. Der bisher in Schwarz ausgeführte Splitstream Vent in der Batwing Verkleidung, der Turbulenzen im Helmbereich des Fahrers unterbindet, ist 2016 farblich auf die Lackierung abgestimmt. Das Gleiche gilt für die Einfassung der Lichtleiste am Tour-Pak®. Mehr Komfort für Fahrer und Beifahrer verspricht der hochwertige Sitzbezug mit seiner Kombination aus weichem Vinyl und hochwertigem perforiertem Leder. Zu den vielen Features, die im Project Rushmore entwickelt wurden, zählen neben dem Daymaker LED-Scheinwerfer und den Nebelscheinwerfern das Reflex Bremssystem mit elektronischer Bremskraftverteilung und ABS sowie das exzellente BOOM!  Box 6.5 GT Infotainment-System mit Farbtouchscreen, Navigationssystem, 75 Watt Leistung pro Kanal und großen BOOM! ™ Bagger Lautsprechern. Aus der Harley-Davidson Airflow Zubehörkollektion, die mit einer Kombination aus gummierten und verchromten Teilen besticht, stammen zahlreiche edle Anbauteile. Dazu zählen die Heizgriffe, das Bremspedal, die Schaltwippe und die Trittbretteinsätze für Fahrer und Beifahrer. Auch die entnehmbaren Innentaschen für das Gepäck, die hinterleuchteten Schalter am Lenker und in der Verkleidung sowie ein 12-Volt-Anschluss für elektrisches Zubehör gehören zur Serienausstattung. Die CVO Limited rollt auf chromglänzenden Slicer Customrädern. Drei exklusive Farbkombinationen stehen zur Wahl: Palladium Silver & Phantom Blue, Carbon Dust & Electric Red Pearl sowie Charcoal Slate & Palladium Silver.

CVO Road Glide Ultra, 2016:

Ausführliche Tests im Windkanal bestimmten die Form der Verkleidung dieser Maschine und führten zu hervorragenden aerodynamischen Eigenschaften, von denen Fahrer und Beifahrer gleichermaßen profitieren. Die charakteristische rahmenbefestigte Shark Nose Verkleidung der CVO Road Glide Ultra wartet mit einem dreifachen Splitstream Vent zur Reduktion von Turbulenzen im Helmbereich und einer 34 Zentimeter hohen Scheibe auf. Der verchromte Lenker mit einem Durchmesser von 3,2 Zentimetern ist ergonomisch optimal gekröpft, sodass der Fahrer höchsten Komfort genießt und die Maschine jederzeit perfekt im Griff hat. Ein Plus an Komfort für Fahrer und Sozius  versprechen die optimierte Form und Polsterung von Sitz und Rückenlehne. Die Einfassung der Lichtleiste am Tour-Pak®, die bislang in Schwarz gehalten war, ist für 2016 passend zur Fahrzeugfarbe ausgeführt. In die Verkleidung integrierte Harley-Davidson einen lichtstarken Daymaker LED-Doppelscheinwerfer. Die farblich auf das Bike abgestimmte Innenverkleidung beinhaltet das BOOM! Box 6.5 GT Infotainment-System mit Farbtouchscreen, Navigationssystem, 75 Watt Leistung pro Kanal und großen BOOM! ™ Bagger Lautsprechern. Das Reflex Bremssystem mit elektronischer Bremskraftverteilung und ABS, die One-Touch-Schlösser, die sich mit einer Hand öffnen und verschließen lassen und die steife 49-Millimeter-Gabel zählen zu den vielen Features, die diesem exklusiven Motorrad dank der Entwicklungen des Project Rushmore zugutekommen. Auch die separat für Fahrer und Sozius regulierbare Sitzheizung, die verchromten Slicer Customräder, die entnehmbaren Innentaschen für das Gepäck, die hinterleuchteten Schalter am Lenker und in der Verkleidung sowie ein 12-Volt-Anschluss für elektrisches Zubehör zählen zum Serienumfang. Mit Ruby Red & Palladium Silver, Stardust Silver & Palladium Silver sowie Charcoal Slate & Carbon Dust stehen drei außergewöhnliche Farbkombinationen zur Wahl.

CVO Street Glide, 2016:

Ein kraftvoller Screamin’ Eagle® Motor in Verbindung mit einem Premium-Audiosystem: Diese Soundqualität erreicht kein anderes Motorrad! Das Audiosystem dieser Maschine wartet mit einem 300-Watt-Vierkanalverstärker und vier Dreiwegelautsprechern auf, die im Bi-Amping-Verfahren angesteuert werden und speziell auf den Einsatz in einem Motorrad hin optimiert wurden. Der bisher in Schwarz ausgeführte Splitstream Vent in der Batwing Verkleidung, der Turbulenzen im Helmbereich des Fahrers unterbindet, ist 2016 farblich auf die Lackierung abgestimmt. Überdies verfügt die CVO Street Glide über einen Tank mit seitlichem Einfüllstutzen, den eine flache Konsole mit beleuchtetem CVO Logo krönt, Koffer-Extensions, ein CVO Custom-Sitz, den Daymaker LED-Frontscheinwerfer, eine aerodynamische Windsplitter-Verkleidungsscheibe sowie zahlreiche Originalzubehörteile aus der Airflow Collection, zu denen unter anderem die Lenkergriffe und die Schalldämpferendkappen zählen. Zu den vielen Features, die im Project Rushmore entwickelt wurden, gehören neben der Batwing Verkleidung das Reflex™ Bremssystem mit elektronischer Bremskraftverteilung und ABS sowie das BOOM! ™ Box 6.5 GT Infotainment-System mit Farbtouchscreen und Navigationssystem. Wählt der Fahrer die Lackierungen Carbon Crystal & Phantom Flames oder White Amethyst & Black Licorice Flames, so ist der Motor in Schwarz gehalten und die Maschine rollt auf Contrast Chrome Aggressor Rädern mit fünf Speichen. Bei den Lackoptionen Atomic Red & Candy Apple Flames sowie Black Licorice & Midnight Cobalt Flames trägt das Triebwerk ein Finish in Granit und Chrom und das Bike rollt auf hochglanzverchromten Aggressor Rädern.

Die neuen Harley-Davidson Motorräder und Accessories sind in Kürze erhältlich.