Donnerstag 05. Oktober 2000

Applaus für Harley-Davidson

Auszeichnungen durch die US-Magazine „INDUSTRYWEEK“ und „Computerworld“

Gleich zwei Auszeichnungen gaben unlängst im Management der Harley-Davidson Motor Company, Milwaukee, Anlass zu höchster Freude.

So kürte das renommierte US-Businessmagazin „INDUSTRYWEEK“ Harley-Davidson zu einer der 100 bestgemanagten Companies der Welt. Nur sieben Unternehmen war es bisher vergönnt, vier Jahre in Folge auf der INDUSTRYWEEK-Liste zu erscheinen, und Harley-Davidson ist stolz darauf, eine dieser Firmen zu sein. INDUSTRYWEEK begründete die Entscheidung unter anderem damit, dass Absatz und Ertrag der Motor Company seit 14 Jahren steigen. Die Auszeichnung wurde aber nicht nur hinsichtlich des wirtschaftlichen Erfolgs vergeben, sondern auch im Hinblick darauf, wie die Firma die großen Herausforderungen unserer Zeit – Innovationen, Globalisierung, Unternehmenspartnerschaften, Mitarbeitermotivation und -schulung sowie soziales Engagement – meistert.

Ein weiterer Grund bestand darin, dass Harley-Davidson offizieller Motorrad-Provider der Olympischen Spiele in Sydney gewesen ist. Sogar die Olympische Fackel wurde über etliche Meilen von Mitarbeitern auf Harley-Davidson Maschinen nach Sydney getragen.

Dass die Motor Company auch zu den 100 besten US-Unternehmen zählt, wenn es um Arbeitsplätze in der IT-Branche geht, bescheinigte ihr zum vierten mal in Folge das US-Magazin „Computerworld“. Nur elf weitere Unternehmen stehen schon vier Jahre lang auf der Liste des Fachblatts.

Harley-Davidson erhielt eine Auszeichnung für die beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten und belegte gar Platz 1 im Ranking bezüglich der Karrierechancen. Ein Grund zum Feiern für die gesamte Abteilung „Information Services“!