Samstag 01. Februar 2003

Glory Days

Harley-Davidson feiert vom 27. bis 29. Juni in Barcelona und vom 25. bis 27. Juli in Hamburg

Nun ist es endlich amtlich: Harley-Davidson’s rollende Geburtstagsparty zum Hundertsten, die „Open Road Tour“ wird vom 27. bis 29. Juni in Kataloniens Hauptstadt Barcelona und einen Monat später – vom 25. bis 27. Juli – im Freihafen der hanseatischen Metropole Hamburg Station machen.

Harley-Davidson lädt alle europäischen Fans und Freunde der Marke zu den Mega-Events ein – Harley Fahrer und solche, die es noch werden wollen. Auf beiden Veranstaltungen ziehen die Ausstellungen „The Journey“, „The Machine“ und „The Culture“ die Besucher in den Bann und vermitteln tiefe Einblicke in die spannende und wechselvolle Geschichte der Company. „The Journey“ begleitet den Gast mit zahlreichen Ausstellungsstücken auf einer Zeitreise durch die hundertjährige Firmengeschichte mit ihren bewegenden Ereignissen und dramatischen Wendepunkten. Bei der Ausstellung „The Machine“ dreht sich alles um’s Motorrad: Ausgewählte historische Bikes und Motoren von 1903 bis heute vermitteln einen Eindruck von der technischen Entwicklung. Die Sonderausstellung „Styling Department’s 100 Favorites“ präsentiert die besten Tankdesigns von Willie G. In „The Culture“ zeichnet der eigens produzierte Film „Harley in the Movies“ ein Bild der kineastischen Firmengeschichte. Die Beziehung von Rock-Musik zu Harley-Davidson beleuchtet unter anderem ein einmaliges Exponat der „Rock and Roll Hall of Fame“. Zu den einzigartigen Ausstellungsstücken zählen außerdem etliche seltene, nie zuvor öffentlich präsentierte Motorräder sowie Bikes von Berühmtheiten wie Elvis Presley und Jon Bon Jovi.

Und weil Harley-Davidson geradezu perfekt mit guter Musik harmoniert, bieten die Events jede Menge Rock’n’Roll, Country, Pop, Jazz und R&B live. Geboten wird außerdem spannende Unterhaltung bei Custom-Bike-, Stunt- und Fashionshows, und natürlich stehen die neuesten Harley Modelle für Probefahrten bereit. Einen ausgedehnten Shopping-Spaziergang lohnen die zahlreichen Händlerstände, an denen von edlen Zubehörteilen bis zu zünftiger Bekleidung kein Wunsch unerfüllt bleibt.

Ab sofort können über die kostenlose Ticket-Hotline 00 800 1111 2223 Eintrittskarten für den Event in Barcelona erworben werden. Ein 3-Tages-Ticket kostet 68,- € (für HOG Mitglieder 59,- € inkl. T-Shirt, Pin und Hospitality), ein Tagesticket 25,- €. An den Veranstaltungstagen sind zudem Eintrittskarten an der Tageskasse erhältlich. Unterkünfte in Barcelona werden unter der Telefonnummer 0034 93 482 71 40  sowie in Kürze auch über das Internet unter www.Harley-Davidson.com angeboten.

Beim Event in Hamburg ist lediglich der umfangreiche Ausstellungsbereich kostenpflichtig, für alle anderen Areale wird kein Eintritt erhoben. Karten für die Ausstellungen sind an den Veranstaltungstagen an der Tageskasse erhältlich (kein Vorverkauf). 3-Tages-Tickets kosten 20,- €, eine Tageskarte 12,- €. Wer eine Unterkunft in Hamburg sucht, wendet sich unter der Telefonnummer +49 (0)40 300 51351 an die Hamburg Tourismus GmbH. Harley-Davidson richtet außerdem in Kürze einen entsprechenden Link unter www.Harley-Davidson.com ein.

Kinder unter 14 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen haben bei beiden Events freien Eintritt. Harley-Davidson spendet den Erlös der Open Road Tour für gemeinnützige Zwecke.