Montag 07. Mai 2001

Happy Birthday Heritage

Zum 15. Geburtstag der Heritage Softail präsentiert Harley-Davidson die streng limitierte 15th Anniversary Edition Heritage Softail Classic

Ein wuchtiges 16 Zoll Vorderrad, geführt von einer nicht minder wuchtigen Gabel, beides gekrönt von einem Scheinwerfer im XL-Format. Dahinter ein hoher Lenker und dicke Auspuffrohre im FX Style auf der rechten Seite des Motors. Sie sah aus, als sei sie soeben den Roaring Sixties entsprungen – eine altehrwürdige Electra Glide, befreit von jeglichem Ballast. Die FLST Heritage Softail war die erste ihrer Art, und sie begründete die Familie der FL Softails. Das war 1986 – vor genau 15 Jahren. Für die Motor Company ein Jubiläum, das gebührend gefeiert werden sollte!

Aus diesem Anlass präsentiert Harley-Davidson eine edle Sonderauflage der Heritage Softail Classic in ebenso schlichtem wie ästhetischem Outfit: die 15th Anniversary Edition FLSTC. Eine Maschine, die bewusst auf Attribute wie Packtaschen, Passing Lights, Windschild und Sissy Bar verzichtet, die mit ebenso purer wie unvergleichlicher Ausstrahlung glänzt. Kupplungs- und Zündungsabdeckung sind graviert. Jedes Bike erhält eine laufende Nummer – bis zur Ziffer 225, schließlich ist die Auflage streng limitiert. Technisch ist die
 15th Anniversary Edition identisch mit der aktuellen  FLSTC Heritage Softail Classic. Sie verfügt über den kraftvollen Twin Cam 88B Vergaser-Motor und das stabile Softail Fahrwerk der neuesten Generation.

Die 15th Anniversary Edition FLSTC ist ausschließlich in Schwarz lieferbar. Der Preis für das exklusive Stück Maschinenbau beträgt 35.900 Mark bzw. 310.700 Schilling.