Mittwoch 17. Mai 2000

Brandheiß und doch extra-cool

Neu: die Harley-Davidson Sportster Sondermodelle der Sundust Edition

Ab sofort steht sie beim Harley-Davidson Vertragshändler – aber nur für kurze Zeit: Die Sportster Sundust Edition.

Basis für diese exklusive Custom-Sonderserie sind die Sportster Custom 53 sowie die Sportster 1200 Custom.

Die Harley-Davidson Sportster Modelle der Sundust Edition erhalten eine elegante Zweifarblackierung in Diamond Ice Pearl und Chrome Yellow. Styling-Chef Willie G. Davidson entwarf eigens ein stilvolles, neues Tanklogo für die schicken Factory-Custom-Bikes.

Beide Harley Modelle warten mit den bewährten Harley-Davidson V2 Sportster Triebwerken der Evolution Generation auf. Der Twin der Custom 53 verfügt über einen Hubraum von 883 cm² und eine Leistung von 36,5 kW (50 PS). Das Triebwerk der Sportster 1200 Custom bietet 1200 cm² Hubraum und eine Leistung von 43 kW (58 PS). Mit niedrigen Custom-Sitzbänken, flachen Drag-Bar-Lenkern und bequemen, vorverlegten Fußrasten setzen beide Modelle stilistische Akzente.

Die unverbindliche Preisempfehlung für die Custom 53 Sundust Edition lautet 14.500,- DM, die 1200 Custom Sundust Edition ist für 18.100,- DM erhältlich. Wer das Besondere zu schätzen weiß und auf einer dieser außergewöhnlichen Maschinen den Sommer erleben möchte, sollte schnellstmöglich seinen autorisierten Harley-Davidson Vertragshändler aufsuchen, denn die Sportster Sundust Edition ist streng limitiert.