Mittwoch 11. Mai 2016

Hamburg Harley Days 2016

Rock this Town! Vom 24. bis 26. Juni steigen die Hamburg Harley Days. 40.000 qm Party pur am Großmarkt, Händler, Live-Musik, Probefahrten, Custombikes und eine große Parade, Eintritt frei!

Rock this Town - Vom 24. bis 26. Juni steigen die Hamburg Harley Days

Hamburg, „die Schönste, die Nummer 1, das Gelbe vom Ei", so heißt es selbstbewusst in einem Werbefilm zum Lebensgefühl in der Elbmetropole. Kein Zweifel: Hamburger lieben ihre Stadt, und Touristen schätzen die faszinierende Atmosphäre in diesem „Tor zur Welt“: Deutschlands größter Seehafen, ehrwürdige Handelshäuser, jede Menge Historie und Kultur, uralte Speicher an unzähligen Fleeten und die wohl berühmteste Amüsiermeile der Welt. Und auch feiern können sie in Hamburg, was das Zeug hält: Das beweisen neben Hafengeburtstag, DOM und Alstervergnügen die Hamburg Harley Days, die in diesem Jahr vom 24. bis zum 26. Juni am Großmarkt an der Banksstraße stattfinden. Wie gewohnt ist der Eintritt frei und die Besucher dürfen sich vor der beeindruckenden Skyline der HafenCity auf jede Menge Entertainment freuen. Biker, Benzinjunkies und Freunde des Harley Lifestyles kommen dabei ebenso auf ihre Kosten wie Musik- und Partyfans ohne Zweirad.

Auf rund 40.000 Quadratmetern bieten mehr als 100 Händler – darunter acht Harley-Davidson Vertragshändler – schlichtweg alles rund um Mensch und Maschine an, während jede Menge Caterer und Getränkestände für das leibliche Wohl der Besucher sorgen. Ausrastende Glückshormone garantiert neben Tausenden Motorrädern ein extrastarkes Musikprogramm: Zehn packende Live-Bands rocken die große Open-Air-Bühne. Von Prime Circle aus Südafrika über Stacie Collins aus den USA bis zu den Lokalmatadoren von Ohrenfeindt wird jeder Geschmack bedient. Darüber hinaus gibt’s weitere Live-Gigs in der Jever Cowboy Bar. Fürs Fachsimpeln, Staunen und Probefahren steht eine beeindruckende Flotte brandneuer Harley-Davidson Modelle bereit, während sich führerscheinlose Besucher auf einen authentischen Fahrsimulator schwingen dürfen. Hochkarätige Umbauten sind nicht nur im Customizer-Village auf dem Eventgelände zu sehen, sondern auch in der großen Ride-In Bike Show, die wie jedes Jahr im Herzen der City – nämlich in der Mönckebergstraße – für Furore sorgt. Wer Haut oder Haar stylen lassen will, stattet einfach dem Tätowierer oder dem Rolling Barber einen Besuch ab. Und Nachts tauchen Pyroshows das Gelände in ein magisches Licht, bevor man sich aufmacht, um auf der Reeperbahn weiter zu feiern: Der Spielbudenplatz als Side-Location des Events ist spätestens ab Mitternacht die angesagte Biker-Partymeile.

Natürlich darf man sich auch wieder auf eine gewaltige Parade freuen: Mehr als 30 Kilometer Hamburg erfahren alle, die sich am Sonntag dem Konvoi anschließen – vorbei an den Wahrzeichen der Hansestadt und an Tausenden Zuschauern, die sich winkend und jubelnd von den Motorradfans verabschieden. Last, but not least: Da Respekt auch leise geht und keineswegs nach Gas oder Gummi riecht, bitten die Veranstalter alle Gäste auch in diesem Jahr wieder um Rücksichtnahme gegenüber der Stadt und ihren Bürgern. Weitere Informationen zu Europas größtem City-Biker-Event findet man unter www.hamburgharleydays.de