Freitag 04. Dezember 2015

Harley-Davidson gewinnt Branchenpreise

Ausgezeichnet! Harley-Davidson gewinnt Branchenpreise: Harley Händler sind die zufriedensten Motorradhändler Deutschlands

Ausgezeichnet! Harley-Davidson gewinnt Branchenpreise

Harley Händler sind die zufriedensten Motorradhändler Deutschlands

Wie selten ist der Mensch mit dem Zustande zufrieden, in dem er sich befindet, jammerte schon Deutschlands Dichterfürst Goethe. Schön zu hören, dass manche tatsächlich zufrieden sind – sehr sogar und das schon ziemlich lange. Den Beweis erbrachte Ende November 2015 das Branchenmagazin „bike und business“ mit seiner jährlich stattfindenden Händlerzufriedenheitsabfrage. Deutschlands Handel vergibt darin seinen Lieferanten Zufriedenheitsnoten, und in der Kategorie „Motorrad Volumenhersteller“ stand Harley-Davidson wieder einmal ganz oben auf dem Siegertreppchen: als beste unter den „Best Brands“. Bewertet wurden unter anderem die Qualität der Produkte, der technische Support im Service, die Lieferfähigkeit sowie die Händler-Unterstützung seitens Marketing und Vertrieb.

Am 26. November nahm Lisa Happ den begehrten Preis als Vertreterin der Harley-Davidson Germany GmbH auf dem Gala-Abend der Fachtagung „bike und business“ in Würzburg entgegen, 300 Gäste aus der Motorradbranche zollten Applaus. „Dass Harley-Davidson zum dritten Mal in Folge von ‚bike und business’ mit dem ersten Platz ausgezeichnet wird, freut uns natürlich ganz besonders“, strahlt die Marketingspezialistin. „Wir sagen danke und sind sehr stolz auf unsere Händler“, betont Happ, „denn sie sind nicht nur kaufmännisch und technisch fit, sondern leben die Marke mit unglaublich viel Herzblut.“ Harley-Davidson stärkt die Kompetenz des Handels mit permanenten Schulungen und unterstützt ihn durch große Marketing- und Werbeaktionen, eine umfangreiche Kundenfeedback-Erfassung sowie einen umfassenden Consultingansatz mit einem erst unlängst vergrößerten Außendienstteam.